„Am Anfang war es turbulent“

European Championship Indoor 3D I.B.O.

…richtig Abgeräumt bei den Italienern!

Ende Oktober fand in Ponte di Legno (Italien) die Indoor European Championship statt. Drei Sportler vom Verein BSMP zeigten den Italienern wie man richtig Abräumt. Pascal Unterlechner begeisterte alle Turnierteilnehmer durch seine Professionalität und Coolness. Leider gab es in seiner Disziplin und Altersklasse keinen Mitbewerber. Dennoch hatte er mehr Punkte als manche andere Erwachsene Hunter Schützen die von der selben Distanz schossen wie er.

Bei wunder schönem Wetter konnte man auch den idyllischen Ort erkunden.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein schönes Wochenende war und wir gerne wieder bei italienischen Veranstaltungen teilnehmen werden.

 

außergewöhnliche Urlaubserlebnisse

BOGENGESCHIESSEN. Die richtige Balance aus Technik, Kraft und Konzentration bildet den Schlüssel, um ins Schwarze zu zielen. Und das gelingt bereits Kinder ab ca. 10 Jahren! Bogenschießen ist also ein besonderes Sporterlebnis für die ganze Familie. Ob Anfänger oder Könner, der Bogensportverein Mieminger Plateau hat einen wunderschönen 3D-Parcours samt Übungsplatz angelegt, wo alle willkommen sind. In den Hauptsaisonzeiten finden regelmäßig Schnupperkurse statt. Gemeinsam mit ausgebildeten Guides lernt man mit Pfeil und Bogen umzugehen und erste Ziele zu treffen. Perfekt, um schon bald auf den Spuren von Robin Hood durch den Wald zu streifen.

 

Der Parcours befindet sich beim Gerhardhof in Wildermieming.
TIPP: Ein Hobby für Sommer & Winter!

Powered by Gästemagazin „Sonnenzeit“

 

AAA Cup Turnier und Finale

…und nur die harten kommen durch!

 

Dieses Jahr fand das Finale des AAA CUP Turniers am Mieminger Plateau statt. Trotz geringer Turnier Teilnehmerzahl, vermutlich dem Wetter geschuldet, war es eine gelungene Veranstaltung. Im Finale konnten die Schützen Ihr können unter beweis stellen. Hierzu wurden 6 extra für das Turnier angefertigte Pandora Tiere aufgestellt.

Die Preisverteilung fand im Wintergarten des Gasthaus Gerhardhof statt.

 

Danke an alle Personen und Mitglieder die beim Parcoursaufbau und auch am Tag des Turniers den Verein tatkräftig unterstützt haben. Ohne diese Hilfe sind solche Events nicht umsetzbar. Danke dafür!!

 

Der Vorstand gratuliert allen Schützen*Innen zu den ausgezeichneten Leistungen beim Finale des AAA CUP Turniers 2022.

 

Tiroler Landesmeisterschaft 2022

…eine Menge Freude am gemeinsamen Bogenschießen!

Tiroler Landesmeisterschaft WA-3D fand am 17. September 2022 neuerlich am Mieminger Plateau statt und es kamen über 100 Teilnehmer. Die Wettervorhersage für diesen Tag war nicht erfreulich, der Wetterdienst meldete Regen Regen Regen. Und zum Glück kam es dann doch anders und es gab einige trockene Phasen. Wir konnten sogar die Siegerehrung am gewohnten Platz am Teich abhalten.

In den Altersklasse U15 des Nachwuchses des Bogensportverein Mieminger Plateau nahmen auch zwei Kinder in der Bogenklasse Compound teil. Der Verein gratuliert den jungen Sportlern Pascal Unterlechner (Platz 1) und Tobias Spielmann (Platz 3) für die hervorragende Platzierung.

Ein tolles Turnier bei dem alle eine Menge Freude am gemeinsamen Bogenschießen hatten!

Danke an alle Personen und Mitglieder die beim Parcoursaufbau und auch am Tag des Turniers den Verein tatkräftig unterstützt haben. Ohne diese Hilfe sind solche Events nicht umsetzbar. Danke dafür!!

Der Vorstand gratuliert allen Schützen*Innen zu den ausgezeichneten Leistungen bei den Tiroler Landesmeisterschaften und Tiroler Meisterschaften WA 3D 2022.

 

 

HDH-IAA 3D Archery World Championships Mokrice, Slovenia

HDH-IAA 3D Archery World Championships

 

Die 390 Bogenschützen aus allen Herren Länder davon 79 aus Österreicher stellen sich vom 28. August bis 3. September in Mokrice, Slowenien bei der HDH-IAA 3D Weltmeisterschaft im Bogenschießen. Drei Tage lang wurden drei Parcours mit jeweils 28 3D Zielen auf einen Golfplatz Gelände geschossen.

 

Die Tiere befanden sich teilweise im angrenzenden Wald. Die auf der Wiese befindlichen Tiere waren sehr schwer zu schätzen da es ja keine Anhaltspunkte gegeben hat. Der Parcours war schwer gestellt, einer Weltmeisterschaft halt eben würdig. Wobei die Schwierigkeiten nicht die Entfernungen, sondern die nicht vorhandenen Anhaltspunkte gewesen sind.

 

In den Altersklasse U13 des Nachwuchses des Bogensportverein Mieminger Plateau nahm auch ein Kind in der Bogenklasse Compound teil. Der Verein gratuliert den jungen Sportler Pascal Unterlechner (Platz 1) für die hervorragende Platzierung.

Eine Toller Weltmeisterschaft bei dem alle eine Menge Freude am gemeinsamen Bogenschießen hatten!

 

 

Ostereierschießen 2022

…und jedes getroffene Ei gewinnt!

Am Palmsonntag fand das zweite Ostereierschießen des Bogensportvereins Mieminger Plateau am Gerhardhof statt. Trotz anfänglichem Schneegestöber am Vormittag

 

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme!

 

Treffen der Österreichischen Peacekeeper

…und es hat viel Spaß gemacht!

Die Österreichischen Friedenssoldaten konnten sich durch den von Charly Egger gegründeten Verein BSMP am neuen Parcours und durch Einweisungen von 2 Profis überzeugen lassen und genossen den Bogensport bei herrlichem Wetter.
Charly Egger, 4-facher Europameister und Walter Mahlknecht gaben sich große Mühe uns Laien das Bogenschießen beizubringen um dann auf dem schönen Parcours auch die Ziele zu treffen.

Abschließend beim Gerhardhof noch kulinarisch den Tag ausklingen lassen.

 

Einladung zur außerordentlichen Vollversammlung 2022

Einladung

Samstag, 29. Jänner 2022
17 Uhr
Gasthaus Gerhardhof

Tagesordnung:

  1. Begrüßung der Mitglieder und Eröffnung der Vollversammlung
  2. Bericht des Obmanns zur momentanen Situation
  3. Bestätigung des Vorstands durch die Außerordentliche Vollversammlung
  4. Bericht und Entlastung des Kassiers
    • Aktuelle Daten Zahlen und Fakten
  5. Statutenänderung
    • Namensänderung des Vereins
    • Änderung der Zeichnungsberechtigung
  6. Kinder und Jugendtraining, Trainingseinheiten für Mitglieder und die es noch werden wollen, Schnupperkurse
  7. Allfälliges
    • Status Anmeldungen 2022
    • Vereinsbekleidung
    • Mitgliedsausweis und Parkberechtigungskarte
    • Aufkleber für Auto verteilen
    • 3d Parcoursumbau
  8. Abschluss

Die Versammlung erfolgt unter Einhaltung der derzeit gültigen Covid-Maßnahmen ( 2 G zwingend notwendig nur Genesen oder Geimpft!!! ).
Wir bitten um vorherige Anmeldung bis zum 21.01.2022 per Mail verein@bsmp.at oder Whatsapp Nr. 0676 5214488

Mit sportlichen Grüßen
der Vorstand des BS Mieminger Plateau

Tiroler Landesmeisterschaft 2021

…und sie gingen (fast) alle ins Kill!

Der letzte Bericht, mit der Präsentation des neuen Vorstandes, hatte den Titel „…und jetzt fliegen die Pfeile so richtig!“. Wie gezielt die Pfeile nun fliegen, stellte der BSMP am Wochenende mit der Parcourseröffnung und der Ausführung der Tiroler Landesmeisterschaft WA 3D sowie einem Freunde-/ Vereinsturnier gebührend unter Beweis. Nicht nur die Tiroler Bogensportelite sondern auch hochkarätige Bogenschütz*innen aus anderen Bundesländern des „Österreichischen National Teams“ waren am Wochenende am Bogensportgelände beim Gerhardhof vertreten. Insgesamt waren am Samstag 123 Bogenschütz*innen bei der Tiroler Landesmeisterschaft WA 3D mit Gästeklasse am Start, unter anderem auch die amtierenden Welt- und Europameister*innen. Alle Teilnehmer*innen konnten den neu errichteten Parcours am Gerhardhof bei Kaiserwetter genießen. Wir freuten uns riesig über das zahlreiche positive Feedback. Denn in nur zehn Wochen voller harter, intensiver und schweißtreibender Arbeit hat der BSMP den Parcours am Gerhardhof errichtet und es geschafft eine gelungene Tiroler Landesmeisterschaft WA 3D auszurichten. Mit vollem Stolz können wir in ein bis zwei Wochen den 3D-Parcours auch für alle Bogenschießfans öffentlich zugängig machen. Vor Ort werden das Parcoursbuch und Karten für Tagesgäste verfügbar sein. Als Dank für die rege Teilnahme am Turnier und als Bonus für Interessierte überlegte sich der BSMP, dass alle Mitglieder, welche den Beitrag für 2022 (85€) bezahlen, das restliche Jahr 2021 kostenlos den Parcours benützen dürfen.

Kontakt bei Interesse:

Egger Charly, Tel.: 0664 2596845, Mail: obmann@bsmp.at, verein@bsmp.at, auf facebook oder auf www.bsmp.at.

Wir können es kaum erwarten, euch alsbaldig am Parcours begrüßen zu dürfen!

 

Parcourseröffnung am Gerhardhof

Liebe Bogenfreunde 🏹

🤩 es ist soweit! 🤩
Ab jetzt ist unser 3d-Parcours endlich geöffnet. Parcoursbuch und Tagestickets sind bei der Rezeption am Gerhardhof zu finden.
Wir freuen uns auf euren besuch 🏹🤩
Für Fragen oder weitere Infos meldet euch gerne unter verein@bsmp.at!