HDH-IAA 3D Archery World Championships Mokrice, Slovenia

HDH-IAA 3D Archery World Championships

 

Die 390 Bogenschützen aus allen Herren Länder davon 79 aus Österreicher stellen sich vom 28. August bis 3. September in Mokrice, Slowenien bei der HDH-IAA 3D Weltmeisterschaft im Bogenschießen. Drei Tage lang wurden drei Parcours mit jeweils 28 3D Zielen auf einen Golfplatz Gelände geschossen.

 

Die Tiere befanden sich teilweise im angrenzenden Wald. Die auf der Wiese befindlichen Tiere waren sehr schwer zu schätzen da es ja keine Anhaltspunkte gegeben hat. Der Parcours war schwer gestellt, einer Weltmeisterschaft halt eben würdig. Wobei die Schwierigkeiten nicht die Entfernungen, sondern die nicht vorhandenen Anhaltspunkte gewesen sind.

 

In den Altersklasse U13 des Nachwuchses des Bogensportverein Mieminger Plateau nahm auch ein Kind in der Bogenklasse Compound teil. Der Verein gratuliert den jungen Sportler Pascal Unterlechner (Platz 1) für die hervorragende Platzierung.

Eine Toller Weltmeisterschaft bei dem alle eine Menge Freude am gemeinsamen Bogenschießen hatten!